BZRH – HarzSar Rettungshundestaffel besucht BRH-Weserbergland in Leese/Nds

(Leese, LK Nieburg/Weser – Niedersachsen)

BZRH – HarzSar Rettungshundestaffel besucht BRH-Weserbergland in Leese/Nds

Am vergangenen Sonntag lud die BRH Rettungshundestaffel Weserbergland e.V. zu einem gemeinsamen Training nach Leese. Obwohl das Wetter bis zum Ende sehr nass und windig war, hinderte dies unsere Teams der HarzSar Rettungshundestaffel nicht einen interessanten Trainingstag mit Neuen und Alten Freunden verbringen. Das Gebiet bietet nicht nur Freiflächen zum Durchsuchen, sondern auch interessante Trümmerreste von Gebäuden, die danach schreien, erkundet und als Versteck genutzt zu werden.

Staffelübergreifenede Trainings sind nicht nur für den Erfahrungsaustausch wichtig, sondern um auch im Einsatzfall die Stärken der einzelnen Staffel richtig einsetzen zu können.

Natürlich profitieren unsere Hunde von den fremden VPs (Vermisste).

Auch im Namen des BZRH bedanken wir uns für den Verbandsübergreifenden Staffelaustausch und freuen uns über diese gute Zusammenarbeit.

2021-06-09T16:30:26+00:00 23.02.2020|