Offenes Training in Bümmerstede

(Bümmerstede, Stadt Oldenburg/ Niedersachen)

Offenes Training in Bümmerstede

Ganz im Zeichen des Austausches stand unser Staffeltreffen in Bümmerstede/ Niedersachsen zu dem unsere BzRh Rettungshundestaffel Weser-Ems e.V. eingeladen hat. Der Einladung gefolgt ist die BzRH-RHS Hamburg, die Mantrailer der BzRH-DLRG Georgsmarienhütte, und die Mantrailer der SAR Suchhundestaffel Nord/West.

Die Flächenteams mischten sich und verteilten sich Gruppen auf dem Truppenübungsplatz. Die Mantrailer trafen sich im Ortskern von Sandkrug.

Für die Flächenteams gab kleinere und mittelgroße Suchen, Anzeigeübungen, Tipps und Erfahrungsaustausch im direkten miteinander. Auch die Mantrailer kamen mit kurzen und auch anspruchsvollen Trails nicht zu kurz.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, die Sonne lachte mit uns und zum Mittag servierte uns die Staffel Weser-Ems Kaffee und Kuchen.

Staffelübergreifender Erfahrungsaustausch ist für alle ein wichtiger Part für Junge wie auch erfahrende Hunde

BZRH Gemeinsam stark

2021-06-09T16:26:24+00:00 08.02.2020|