Rettungshundestaffel Braunschweiger-Land 2021-06-01T20:07:27+00:00

Rettungshundestaffel Braunschweiger-Land e.V.

Die Rettungshundestaffel Braunschweiger Land ist im März 2021 gegründet worden. Die Arbeit mit den Hunden stand für uns schon vorher immer im Mittelpunkt.
Nachdem wir uns entschieden haben ein Verein zu gründen, war es klar, dass wir unsere bisherige und erfolgreiche Arbeit fortsetzen werden – weiter mit den Hunden trainieren, um die Einsatzfähigkeit zu erreichen bzw. zu erhalten.

Bereits seit längerem bestand die Vision, einen eigenen, unabhängigen Verein zu gründen. Einen Verein, der sich als Zusammenschluss von Menschen, insbesondere von Hundeführern/-innen versteht, welche vorrangig im Land Niedersachsen nach vermissten Menschen suchen.

zur Webseite

Impressionen

Kontakt zur Staffel

Patrick Lindemann

1. Vorsitzender

Telefon: 0151 52515613
E-Mail: rhs-braunschweigerland@bzrh.de

Sophie Kendzia

2. Vorsitzende

E-Mail: rhs-braunschweigerland@bzrh.de